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Beratung beim Jobcenter zu Sparmöglichkeiten bei Strom, Gas, DSL und Handytarifen
Kürzlich wurde dem Jobcenter wieder angeboten Leistungsempfängerinnen und Leistungsempfänger(Aufstocker natürlich auch) vor Ort bei dem Eigenbetrieb (behördlich) zu preiswerten Verträgen für den Kauf/Bezug von Strom, Gas und Telekommunikationsdiensten(DSL, Telefon, Fax, Handy) zu beraten. Gerade bei den zuletzt enorm gestiegen Preisen für Energie erscheint das wichtig, schließlich hat nicht jede und jeder einen noch lange laufenden Altvertrag mit Preisgarantie. Nach Auslaufen solcher Verträge dürften aktuell die Preise eher (wesentlich)höher sein. Bei Preiserhöhungen bei einem bestehenden Vertrag Vertrag ist eine Beratung auch sinnvoll. Interessant ist es aber auch für Leute die Umziehen und von ihrem früheren Lieferanten nicht mehr beliefert werden können. Je nachdem, ob die Behörde einen Teil der Kosten des Vertrages/der Verträge übernimmt sparen nicht nur die LeistungsempfängerInnen eine Menge Geld sondern auch der Eigenbetrieb.
Der Autor ist gespannt, ob der Vorschlag besprochen und vielleicht angenommen wird.