SB - Vergleiche, die sich auszahlen!
Kostenlos informieren. Einfach vergleichen. Direkt wechseln und Geld sparen
Stromanbieter vergleichen und sparen!
Ihre Postleitzahl:
Jahresverbrauch:
Diese Internetseite wird wieder aufgebaut, bei Fehlern und Vorschlägen wenden Sie sich bitte an mich: Udo Gölz, Kontakt Informationen finden Sie im Impressum. Beim Wechsel zur Partnerwebseite wird dort das Logo oben links auch angezeigt.

Apple vs Samsung - fast schon eine Glaubensfrage

Es ist mittlerweile fast schon zu einer Glaubensfrage geworden - Apple oder nicht, iPhone oder Smartphone eines anderen Herstellers? Zuletzt hat das Unternehmen aus Kalifornien einiges von seinem Erfolg zulasten anderer Konkurrenhersteller lassen müssen, nach dem Ableben von Mastermind Steve Jobs schien das Image der Firma aus Cupertino ein wenig angekratzt. Dennoch verkaufte sich auch das iPhone 5, das letzte Smartphone auf dem Hause Apple, wieder überaus gut und brachte der Firma erneut starke Umsatzzahlen. Mit überzeugenden Produkten schloss die Konkurrenz dennoch auf, vor allem Samsung wusste jüngst mit dem Galaxy S3 zu begeistern.

 

Neue Smartphones am Markt

Wer bislang noch keines der beiden meistverkauften Smartphones auf dem Markt in seinem Besitz hat, der sollte sich vor dem Kauf ruhig einmal intensiver mit den beiden Geräten beschäftigen. Besonders Technik-affine Nutzer könnten vom Galaxy S3 angetan sein, das iPhone hat immer noch einen gewissen Status-Charakter. Natürlich gibt es auch andere überzeugende Smartphones anderer Hersteller, die Wahl für ein neues Handy mit Vertrag ist daher sicher keine leichte.

 

Technik oder Image?

Fernab aller Imagefragen lohnt es mittlerweile durchaus, sich einmal wirklich mit der Technik der aktuellen Geräte beider Unternehmen zu beschäftigen. Apple hat als Marktführer mittlerweile die fünfte Version des iPhones auf den Markt gebracht, welches vor allem mit der gewohnt intuitiven Menüführung und der großen Auswahl an Apps besticht. Die Sprachsteuerung namens "Siri" konnte zuletzt als große Neuerung durch eine durchaus ausgefeilte und zuverlässige Funktionsweise begeistern. Samsung hingegen brachte in Form des Galaxy S3 ein wesentlich größeres Smartphone auf den Markt, welches in Punkto Technik dem iPhone 5 in einigen Punkten überlegen ist. So arbeitet intern ein schnellerer Prozessor, die Kamera liefert höher auflösende Bilder und das riesige Touchscreen-Display löst in HD auf. Mittlerweile ist für all diejenigen, denen das Gerät zu groß ist, auch eine kompaktere Version namens Galaxy S3 Mini auf dem Markt.

Kommentar schreiben

Gesetze verletzende, beleidigende, sexistisch, pornografische und extremistische Kommentare sind verboten. Sie werden vom Administrator gelöscht und der User wird gesperrt.


Sicherheitscode
Aktualisieren