SB - Vergleiche, die sich auszahlen!
Kostenlos informieren. Einfach vergleichen. Direkt wechseln und Geld sparen
Stromanbieter vergleichen und sparen!
Ihre Postleitzahl:
Jahresverbrauch:
Diese Internetseite wird wieder aufgebaut, bei Fehlern und Vorschlägen wenden Sie sich bitte an mich: Udo Gölz, Kontakt Informationen finden Sie im Impressum. Beim Wechsel zur Partnerwebseite wird dort das Logo oben links auch angezeigt.

Mit Smartphone Apps kostenlos Nachrichten verschicken und telefonieren

Moderne Smartphones bieten viele Features, die unser tägliches Leben erleichtern können: Mobiles Internet zum Checken der E-Mails von überall aus, Navigation in unbekannten Gegenden, Unterhaltung durch eine Vielzahl von Apps und die heißesten News stets brandaktuell im Blick - Smartphone Nutzer leben ganz nah am Puls der Zeit. Darüber hinaus können die modernen Nachfolger der klassischen Handys uns jedoch auch helfen, die Telekommunikationskosten gering zu halten. Apps wie Skype ermöglichen die Kommunikation über das Internet. So fallen keinerlei Verbindungskosten beim Telefonanbieter an, man telefoniert oder schickt Nachrichten komplett kostenfrei.

 

Skype auf fast jedem Smartphone zu finden

Skype ist mittlerweile fast schon zu einer Standard-Anwendung auf so ziemlich jedem Smartphone geworden, kaum ein Nutzer dieser Geräte schickt noch kostenpflichtige SMS. Die Installation der App ist völlig kostenlos, danach kann man Nachrichten, aber auch Bilder, Videos oder Sprach-Messages völlig kostenfrei an andere Nutzer versenden. Die einzige Voraussetzung hierfür ist eine mobile Internet-Verbindung, möchte man Dateien versenden, sollte diese möglichst mindestens auf dem 3G-Standard sein - ansonsten dauert das Verschicken schlicht zu lange. Praktisch ist auch, dass Skype Nachrichten in das System integriert, so dass diese wie eine SMS zugestellt werden und der Empfang einer solchen Message genauso angezeigt wird.

 

Skype für kostenlose (Video-)Telefonie zwischen Smartphones und Computern

Wem das Versenden von Textnachrichten nicht ausreicht, der kann mit der beliebten App Skype sogar kostenlos telefonieren - über das Internet, versteht sich. Kostenfrei gibt es Skype zum Download bei Winload.de - einmal installiert, kann man andere Skype-Nutzer umsonst anrufen und sich sogar mit Bildübertragung (per integrierter Smartphone-Frontkamera) mit diesen unterhalten. Praktisch ist, dass diese Unterhaltung sogar von Smartphone zu PC möglich ist, da Skype auch auf Laptops und Desktop-Rechnern läuft.

Kommentar schreiben

Gesetze verletzende, beleidigende, sexistisch, pornografische und extremistische Kommentare sind verboten. Sie werden vom Administrator gelöscht und der User wird gesperrt.


Sicherheitscode
Aktualisieren