- Update Neue Fahrt nach Pforzheim am Montag 02.11.26
- Joggen, Sport findet am Sonntag 25.10.26 ca. 11:00Uhr statt
- Update Neue Fahrt außer der Reihe am Donnerstag 8.10.26 nach Pforzheim
- Update Neue Fahrt am Dienstag 29.09.26 nach Pforzheim
- Update Neue Fahrt außer der Reihe am Samstag 5.9.26 nach Pforzheim
- Update Neue Fahrt außer der Reihe am Donnerstag 27.8.26 nach Pforzheim
- Update Vorverlegung Neue Fahrt am Montag 31.08.26 nach Pforzheim
- 2026 Angebot der ehrenamtlichen Mitarbeit an die Gemeindeverwaltung Ketsch
- Bald möglichst wieder. Verkauf von grünem Gras und Heu - Vorreservierung ab 14.3.26
- Angebot an Neue Wege Kreis Bergstrasse (z. B. Mörlenbach und Heppenheim) zur Beratung von KundInnen
Diese Internetseite wird wieder aufgebaut, bei Fehlern und Vorschlägen wenden Sie sich bitte an mich: Udo Gölz, Kontakt Informationen finden Sie im Impressum. Beim Wechsel zur Partnerwebseite wird dort das Logo oben links auch angezeigt. Auf der Partnerwebsite wurde es von links(Darstellung) in die Mitte verschoben, trotz Nachfrage konnte dies nicht wieder geändert werden. Wenn Sie über die Rechne rhier auf der Website einen Vertrag abschließne, so erhalte ich Ihre Daten nicht. Auch werden diese Daten nicht in einer Strombilligst,de zugehörigen Datenbank abgelegt. Die Rechner sind eine Zulieferung vom Partnerunternehmen, es besteht keinerlei Kapitalbeteiligung in irgendeiner Weise. Haben Sie Projektbedarf im Bereich Softwareentwicklung? Hier finden Sie exemplarisch Zeugnisse von mir: Arbeitszeugnisse von Udo Gölz
Höhere Netzentgelte führen zu höheren Strompreisen?
Die Bundesnetzagentur rechnet in den den nächsten Jahren mit steigenden Netzentgelten.(Quelle FAZ) Das führe auch direkt zu steigenden Strompreisen. Für Privatkunden erhöhen sich allein dadurch die Stromkosten um 5 bis 7 Prozent. Die Netzentgelte selbst sollen um 16 bis 24 Prozent steigen. Für Industriekunden sollen die Netzentgelte um bis zu 54 Prozent steigen. Für sie bedeutet dies eine Strompreiserhöhung um bis zu 8 Prozent. Die Bundesnetzagentur schreibt dabei, dass die Energiewende zwangsläufig zu einer Erhöhung der Netzentgelte und damit des Strompreises führen werde. Hierbei fragen wir uns allerdings, ob diese Schlussfolgerung nicht eher politisch motiviert als datenbasiert ist. Denn das steigende Angebot an Strom aus erneuerbaren Energien, wie Sonne und Windkraft führt bereits jetzt zu fallenden Strompreisen an den Strombörsen. Nur werden diese Preissenkungen nicht an den privaten Endkunden weiter gegeben. Es entsteht der Eindruck, dass die etablierten Stromanbieter Einnahmerückgänge durch sinkende Strompreise und Mengen durch das Anheben der Durchleitungsentgelte ausgleichen wollen.
Weitere Artikel zur Energiewende und auch zu Fukushima finden Sie, wenn Sie das entsprechende Wort oben rechts in die Suche eingeben.
Unseren Ökostrom-Tarifrechner finden Sie hier. Sie können mit diesem Rechner selbst feststellen, dass Ökostrom nicht wesentlich teurer als konventionell erzeugter Strom sein muss. Häufig ist es sogar so, dass bei einem Wechsel zu einem Ökostrom Anbieter sogar noch Geld gespart wird.
Please wait...


