- Neuer Termin Gadern Sonntag 04.06.23 ca. 11:00 Uhr joggen
- Frisch gemähtes Gras ( grün, noch kein Heu) zu verkaufen
- Ab sofort! Grassmähen 14€/Stunde inklusive USt.
- Anfrage an den Kreis-Bergstraße - Das Bürgerbüro in Heppenheim
- Vergleich nach Orten vor langem so umgesetzt
- Seit deutlich über 2 Monaten unbeantwortet: Vorschlag an die Gemeindeverwaltung hier Beratung
- Abschlußquoten online
- Die Bezahlung von Klicks auf Werbung durch eine US Suchmaschine nicht nur in Pforzheim sondern grundsätzlich bei Artikeln in deutscher Sprache
- Ergebnis: Beratung beim Jobcenter zu Sparmöglichkeiten bei Strom, Gas, DSL und Handytarifen
- Update Pforzheim Veröffentlichung von Inhalten von Zugriffszahlen und von Abschlüssen
News Fukushima Mai 2012
Noch in 10 Jahren sollen die radioaktiven Strahlungswerte in der Präfektur Fukushima für Menschen gefährlich sein. Das prognostiziert ein Bericht der japanischen Regierung. Die Strahlung soll auch 2022 noch bei über 50 Millisievert pro Jahr liegen. Zum Vergleich in Deutschland liegt laut der der europäischen Richtlinie 96/ 29/ EURATOM und der deutschen sowie der schweizerischen Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) der Grenzwert für Personen aus der allgemeinen Bevölkerung bei 1mSv(Millisievert) Pro Jahr. Für Personen, die einen Beruf mit Strahlungsbelastung ausüben gilt ein Grenzwert von 20mSv und im Einzellfall darf es eine Belastung von 50mSv pro Jahr geben. Das bedeutet schlicht, dass in Japan auch in 10 Jahren in dem Gebiet um Fukushima herum die Strahlenbelastung außerordentlich hoch sein wird und für Menschen schädlich sein kann. Ein Grund mehr, dass Deutschland auf seinem Weg der Energiewende weiter macht.
Wenn Sie auf unserer Website weitere Artikel zu Fukushima lesen möchten, geben Sie einfach oben rechts in die Suche Fukushima ein, schon wird eine Liste mit Artikeln angezeigt.
Einen reinen Ökostrom-Tarifrechner finden Sie unter dem Link hier.