- Neuer Termin Gadern Sonntag 04.06.23 ca. 11:00 Uhr joggen
- Frisch gemähtes Gras ( grün, noch kein Heu) zu verkaufen
- Ab sofort! Grassmähen 14€/Stunde inklusive USt.
- Anfrage an den Kreis-Bergstraße - Das Bürgerbüro in Heppenheim
- Vergleich nach Orten vor langem so umgesetzt
- Seit deutlich über 2 Monaten unbeantwortet: Vorschlag an die Gemeindeverwaltung hier Beratung
- Abschlußquoten online
- Die Bezahlung von Klicks auf Werbung durch eine US Suchmaschine nicht nur in Pforzheim sondern grundsätzlich bei Artikeln in deutscher Sprache
- Ergebnis: Beratung beim Jobcenter zu Sparmöglichkeiten bei Strom, Gas, DSL und Handytarifen
- Update Pforzheim Veröffentlichung von Inhalten von Zugriffszahlen und von Abschlüssen

Strompreiserhöhung 2012? - Strompreisvergleich!
Wie auch meist in den letzten Jahren steigen zum 1. Januar 2012 die Strompreise. Viele Stromversorger sind in den Reihen derjenigen, die den Strompreis erhöhen. Die durchschnittliche Erhöhung beträgt 4% oder ca. 40 Euro für einen Durchschnittshaushalt. Ein Teil der Erhöhung wird durch eine steigende Umlage für erneuerbare Energien verursacht, der Rest durch steigende Großhandelspreise für Strom. Glücklich kann sich derjenige schätzen, der über den 1. Januar 2012 hinaus noch eine Strompreisgarantie, die auch öffentliche Abgaben einschließt, hat.
Was kann der Kunde tun, wenn sein Stromversorger den Preis erhöht?
Zuallererst hat der Kunde bei Preiserhöhungen normalerweise ein Sonderkündigungsrecht für seine Stromliefervertrag. Die Frist für die Kündigung sind überlicherweise 2 oder 4 Wochen nach Mitteilung der Strompreiserhöhung. Der Kunde hat also genügend Zeit sich um die Belieferung durch einen anderen Anbieter zu kümmern. Mit einem Strompreisvergleich und anschließendem Wechsel des Stromanbieters kann der Stromkunde bis zu 500 Euro im ersten Jahr sparen. Das ist viel mehr als die Preiserhöhung zum 1. Januar. Der Wechsel willige spart also unterm Strich sogar noch Geld.
